Trakehnerhof Benediktushöhe

Unsere Ehemaligen

Kommen und Gehen.
Das sind die natürlichen Abläufe, die generell gelten und unaufhaltsam sind.

Fohlen werden verkauft und bekommen ein neues Zuhause.
Das kommt jedes Jahr vor und ist auch Teil des Züchterdaseins.

Seltener werden Pferde in erwachsenem Alter von uns in andere verantwortungsvolle Hände weitergegeben.
Auch dies gehört 'zum Geschäft'.

Glücklicherweise noch nicht so häufig mussten wir auch ein endliches Farewell sagen.

Außer den von uns in den Fohlenmonaten abgegebenen Pferden möchten wir hier noch die anderen Hofgesellen knapp vorstellen. 

Schnell sind sie weg ... vom Hof ja, aus den Gedanken nie.


In Memoriam

Der Lauf der Dinge und der Zeit bringt es mit sich, daß man sich verabschieden muss auch von denen, die auf die 'ewigen grünen Wiesen' ziehen.

Wir hatten bisher immer das Glück, daß unseren Schützlingen ein langes, erfülltes und am Ende friedliches Leben gegeben war.

Dafür sind wir dankbar und hoffen, dass dieses Glück uns und den Pferden auch weiterhin an der Seite bleibt.


In aller Welt

Vom hohen Norden Deutschlands bis hin ins weite Niederösterreich sind die  Pferde, die bei uns das Licht der Welt erblickten, mittlerweile verstreut.

Der Kontakt zu den Besitzern der ausgezogenen Pferde ist uns wichtig und wird regelmäßig gepflegt.
Schließlich will man ja wissen, wie es den Zöglingen und Sprößlingen geht und wohin sie ihr Weg in Zucht und Sport treibt.


Tradition im Trend

  • Qualitätvolle Trakehnerpferde aus familiärer Aufzucht.
  • Liebe, Verstand und Leidenschaft für Pferde zum Verlieben.
  • Edle Pferde und bester Wein sind einen Besuch wert.

Besuchen Sie uns: