Trakehnerhof Benediktushöhe

Sommernacht

"Sonne"

Schwarzbraun

167 cm

*17.04.1996    U2017


Gadsby


Sera II


Karon

StPr. St. 
Glcokenmaid


Kassius


Sissy

ArognoKarbenConsulGlockenliedImpulsKassandraPelionSunda

Familie T8A der Suska 698 (Hauptgestüt Trakehnen)

Vater Gadsby ist ein Halbbruder zu Caprimond aus der schmalen Familie der Glockenblume. Über Kassius und Consul trägt Sommernacht nicht nur reines Dressur- sondern auch Springblut in ihren Genen. Die Mutter ist eine fruchtbare Stammstute der niederbayrischen Zucht von Georg Stadler. Aus der Stutenfamile der Suska stammen auch die Hengste Silvermoon und Schampus.

Sommernacht kam 1996 als Absetzer von der Trakehner Verkaufswoche in Ising zu uns. Zunächst wuchs sie in Niederbayern in einer Fohlenherde auf, wurde 3jährig ins HStB  eingetragen und 4jährig angeritten. Sie startete 2000 - erst 4 Wochen unter dem Sattel - in der Reitpferdeprüfung am "Tag des jungen Pferdes" in Ansbach und meisterte die Prüfung souverän. 2003 bekam sie ihr erstes Fohlen vom E.H. Louidor und zeigte sich dabei als absolut fürsorgliche und hervorragende Mutterstute. Nach einer Pause wurde sie 2009 wieder gedeckt, diesmal vom E.H. Cadeau. "Sonne" ist die Chefin unserer kleinen Herde und verkörpert eher den blutgeprägten, feingliedrigen und spätreifen Trakehner-Typ.



Tradition im Trend

  • Qualitätvolle Trakehnerpferde aus familiärer Aufzucht.
  • Liebe, Verstand und Leidenschaft für Pferde zum Verlieben.
  • Edle Pferde und bester Wein sind einen Besuch wert.

Besuchen Sie uns: